Krücken für den Kopf

„Was meint sie jetzt wieder damit?“ Magst Du jetzt denken. Ich habe mir gerade überlegt wie ich ein gutes Buch, welches mir bei meiner Entwicklung hilft, nennen soll, wenn ich das Wort „spirituell“ im Titel vermeiden will. Wenn ich ein Bein gebrochen habe, sind Krücken ganz hilfreich, bis alles wieder heil ist. Wenn ich auf dem Weg zu meiner Intuition bin, meinen Wesenskern besser verstehen möchte, kann ein Buch Wunder wirken – darum „Kopfkrücken“.
Ich kann mich nicht mehr an mein erstes Buch erinnern. Es hat irgendwo bei Erich Fromm angefangen. Sicher ist, dass ich immer auf der Suche war, immer vollbepackt mit Fragen an das Leben.
Irgendwann hatte ich dann eine Romanphase. Da habe ich hintereinander alle Bücher von Judith Lennox gelesen – angefangen mit dem „Italienischen Geliebten“. Gaaaanz tolle Ferienlektüre oder auch Zuhause-Pause-Lesestoff, finde ich.

Zur Zeit sind meine absoluten Lieblingsbücher die Schriften von Eva-Marie Zurhorst. Vollgepackt mit Lebensweisheiten und hilfreichen Erzählungen, fühle ich mich beim Lesen wie in einen spannenden Dialog eingebunden. Ich mache mir Gedanken zu einer Aussage und schon ist meine Frage oder Unsicherheit im nächsten Kapitel bis ins tiefste angesprochen. Dazu auch gleich bodenständige Empfehlungen wie eine Schwierigkeit angegangen werden könnte liebevoll und aus tiefempfundener Erfahrung beantwortet und umschrieben. Die Autorin schreibt mir aus dem Herzen! Und das in Büchern, vollbepackt mit spannenden, authentischen Lebenserfahrungen. Ich bin total begeistert und immer wieder tief berührt!

1 Comment

  1. Fuchs Monika

    Liebe Tatjana, danke für die Einladung zu deinem Blogg. Ich freute mich sehr darüber und möchte dir dazu gratulieren. Die Beiträge kommen äusserst gefällig daher und macht „gluschtig“ und neugierig nach mehr.
    Den empfohlenen Roman “ der Italienische Geliebte“ las ich innerhalb kürzester Zeit…er war spannend, interessant und fesselnd geschrieben. Herzlichen Dank für diesen Tipp.
    Gruss Monika

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.